Perry Rhodan Extra Heft 2
Das Antares Riff

H. G. Francis
CD Beilage
Während das PERRY RHODAN-Extra 1 im September 2004 vor allem eine Art »Zwischenstand« des laufenden Sternenozean-Zyklus markierte, bildet das PERRY RHODAN-Extra 2 gewissermaßen den Auftakt zum TERRANOVA-Zyklus. Es stellt in Roman und Bild das Terra des 14. Jahrhunderts Neuer Galaktischer Zeitrechnung dar, und es weist in der Romanhandlung bereits auf die Bedrohungen hin, denen sich die Menschen des Perryversums zu erwehren haben werden.

Der Roman, der diesmal den Schwerpunkt des Extras bildet, stammt von H.G. Francis und trägt den Titel »Das Antares-Riff«. Geschildert wird die Entwicklung der Medienbranche in den Jahren nach dem Hyperimpedanz-Schock, der Vorstoß zum Hypersturm bei Antares und die Begegnung mit mysteriösen Außerirdischen, die dort mit ihrem Raumschiff operieren. Sie gehören zum Umfeld der Terminalen Kolonne TRAITOR - und diese ist ein Thema, das die Romane ab Band 2300 massiv bestimmen wird.

Der zweite inhaltliche Schwerpunkt dieses PERRY RHODAN-Extras ist die vierfarbige Beilage »Verkehrssysteme der Zukunft«. Günter Puschmann, Risszeichner und Architekt von Beruf, präsentiert in visionärer Weise Einblicke in die Art und Weise, wie im Terrania des 14. Jahrhunderts NGZ Menschen die Wege zurücklegen.

Weitere Extras:
- Das Hörspiel »Beinahe ein Mensch« von Hubert Haensel
- Ein Gewinnspiel mit tollen Preisen aus dem Perryversum
Das Sonderheft umfasst insgesamt 76 Seiten - davon sind die acht Seiten »Verkehrssysteme der Zukunft« als vierfarbige Beilage eingeheftet. Es erscheint in einer Sonderauflage, eingeschweißt in eine Klarsichthülle, und kostet 3,50 Euro.